SO FUNKTIONIERT PCU

Schritt für Schritt an Ihrer Seite –
unser 4-Punkte-Plan

So funktioniert PCU: Wer Probleme mit der Krankenkasse, der Rentenversicherung oder einer sonstigen Behörde hat, kommt schnell an seine Grenzen. Dies gilt auch bei Problemen mit Ärzten. Wir unterstützt Sie, als unabhängige Beratungsstelle, diese Probleme zu lösen.
Unsere Vertrauensanwälte unterstützen Sie bei rechtlichen Fragen, unsere Ärzte und andere Experten bei schwierigen medizinischen oder pflegerischen Situationen.

So funktioniert PCU

1. Wir hören Ihnen zu!

Wir sind 24/7 für Sie erreichbar – rufen Sie uns an und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Wir klären dann die ersten Schritte unkompliziert am Telefon. In besonders schweren Fällen steht ein Krisenstab bereit, der akute Hilfe leisten kann, sofern dies erforderlich sein sollte.

2. Wir verstehen Ihr Anliegen

Wir hören Ihnen in Ruhe zu und wissen aus unserer langjährigen Erfahrung, welche Schritte eingeleitet werden müssen. Vor allem schwere Unfälle mit erheblichen Folgen sind traumatische Erlebnisse – nicht nur für die Betroffenen selbst. Gefühle von Angst, Trauer, aber auch Ratlosigkeit und Überforderung können eine ganze Familie lähmen und hilflos machen. Wir helfen empathisch und kompetent.

3. Wir kennen die Hürden – und räumen sie weg

Alle Spezialisten kennen sich untereinander, wissen um Ihre Ansprüche; sie stehen im ständigen Austausch miteinander. Je nach Einzelfall und Aufgabenstellung setzt sich aus diesen Spezialisten ein Team zusammen, das für Sie eine ganzheitliche Lösung erarbeitet und die einzelnen Aspekte individuell und perfekt aufeinander abstimmt.

  • Unser Netzwerk deckt den gesamten Bereich des Unfallschadenmanagements ab – von A wie Autounfall bis Z wie Zeckenbiss.
  • Wir bereiten Sie sorgfältig auf wichtige ärztliche Untersuchungen und Gutachtertermine vor.
  • Wir kennen die Herausforderungen und begleiten Sie professionell auf diesem Weg.
  • Wir kontrollieren und überwachen die Termine und Wiedervorlagen und stoßen alle erforderlichen Abläufe für eine schnellstmögliche Schadensregulierung an.

4. Zurücklehnen – Wir kümmern uns darum!

Wir entlasten Sie und berichten über die Details in dem Umfang, wie Sie es wünschen. Und wir sind erst dann zufrieden, wenn Ihre berechtigten Ansprüche vollumfänglich reguliert wurden.