PATIENTENHILFE
Bestmögliche Unterstützung von gesetzlich und privat Versicherten
Wir stehen gesetzlich und privat Versicherten nach Krankheit, Verletzung oder Behinderung zur Seite; und zwar in den Bereichen medizinische Versorgung und Pflege sowie bei komplexen sozialen, finanziellen und beruflichen Belangen.
Unser Ziel ist die bestmögliche Versorgung und soziale Absicherung des Versicherten. So beraten und unterstützen wir beispielsweise bei der Antragstellung und Überprüfung folgender Leistungen:
- Krankengeld (gesetzlich) respektive Krankentagegeld (privat)
- Beihilfe (Beamte)
- Pflegegeld (gesetzlich) respektive Pflegetagegeld (privat)
- Private Berufsunfähigkeitsrente
- Private Dienstunfähigkeitsrente (Beamte)
- Leistungen aus einer Privaten Unfallversicherung
- Erwerbsminderungsrente
Wir helfen zudem bei der Sicherstellung einer Pflegebedürftigkeit:
- Feststellung und Festsetzung eines Pflegegrads
- Beantragung und Überprüfung eines bereits bestehenden Pflegegrads
- Beantragung von Pflegesachleistungen und Pflegehilfsmitteln
Bei ablehnenden Bescheiden seitens der Krankenversicherung/Pflegeversicherung unterstützen wir auf Wunsch den Versicherten beim Widerspruch.
Wir übernehmen zudem die Kommunikation mit der Krankenversicherung/Pflegeversicherung bei falschen Abrechnungen.
Betroffene, die einen Behandlungsfehler vermuten oder Opfer eines Ärztepfuschs wurden, unterstützen wir durch eine gewissenhafte Überprüfung der vorliegenden Arztberichte und Gutachten. Bei nachweislichem Ärztefehler bieten wir die Erstellung eines rechtssicheren Zweitgutachtens an.
Unsere medizinischen Gutachter und Fachanwälte für Medizinrecht sind lebens- und berufserfahren und haben in den vergangenen Jahrzehnten schon vielen Menschen in schwierigen Fällen erfolgreich geholfen.
Schildern Sie uns Ihren Fall. Unsere Ersteinschätzung ist für Sie unverbindlich und kostenfrei.
Individuelle Lösungen durch aufmerksames Zuhören
Wir verstehen, dass Sie sich in einer körperlich und psychisch schwierigen Situation befinden können und nehmen darauf Rücksicht. Unsere Aufgabe ist es, die Situation einfühlsam und kompetent zu erfassen und mit Ihnen bereits vom ersten Gespräch an lösungsorientiert zu kommunizieren.
Verständnis
Als erfahrene Experten der
PRO CLIENTA Patientenhilfe wissen wir, worauf es ankommt. Wir erklären Ihnen auf verständliche Weise den Ablauf und informieren Sie über mögliche Herausforderungen, damit Sie uns und unser Angebot genau nachvollziehen können. Es ist und wichtig, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und Ihr Anliegen optimal bearbeitet wird.
Handeln
Unser erfahrenes Team aus Fachärzten, spezialisierten Anwälten, Psychologen, Therapeuten & Behandlern, technischen und medizinischen Sachverständigen, zertifizierten Unfallmanagern und Reha-Beratern arbeitet eng zusammen, um Ihr Anliegen schnell und effektiv zu bearbeiten. Wir unterstützen Sie bei Berufsunfähigkeit, Dienst- und Erwerbsunfähigkeit, ärztlichen Kunstfehlern und Versicherungsstreitigkeiten. Wir sorgen dafür, dass Sie auf alle wichtigen Schritte und Untersuchungen vorbereitet sind. Und wir haben ein Auge auf alle Termine und Wiedervorlagen.
Durchatmen
Beratungsbeispiel
Die Experten fanden eine Möglichkeit, Anträge bei privaten Versicherungen zu stellen, um eine Beitragsbefreiung bei vollem Versicherungsschutz zu erreichen. Mittlerweile kann Sybille R. an einem behindertengerechten Arbeitsplatz arbeiten und ist glücklich, dass sie wieder am Leben teilhaben kann.
Ihre Fragen zur Patientenhilfe
Wann kostet mich etwas? Wann nicht?
Unsere Arbeitsweise
Leistungen und Kosten
Von der kompetenten Beratung und administrativen Unterstützung bis hin zur zentralen Steuerung des gesamten Abwicklungsprozesses:
Wir bieten Ihnen ein ganzes Paket an sorgfältig durchdachten, gewissenhaft abgestimmten und vielfach bewährten Leistungen. Durch die kostenfreie Ersteinschätzung gehen Sie keinerlei finanzielles Risiko ein.
Fragen und Antworten
Wenn Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen haben, können Sie zunächst auf unseren FAQ-Seiten nach Antworten suchen. Dort haben wir viele häufig gestellte Fragen bereits beantwortet. Wenn Sie weitere Fragen haben, die auf unseren FAQ-Seiten nicht beantwortet werden, können Sie uns gerne kontaktieren – wir helfen Ihnen bei allen Fragen, die Sie haben.